Ton und Bilder für diesen Film wurden im Sirmilik National Park in Nunavut aufgenommen. Er zeigt die eisigen Weiten, den Himmel und Inuit Gemeinschaften in der Arktis und die Schönheit des kanadischen Nordens. Sirmilik wurde als einer von 13 Filmen des National Parks Project produziert.