Das Aufdröseln des Rollen- und Beziehungswirrwarrs ist nur eines von vielen Vergnügen, das Matías Piñeiro dem Zuschauer bereitet. Mühelos changiert sein lebhaftes Filmrätsel Viola zwischen Spiel und Alltag, legt nahe, dass beides dasselbe ist und funktioniert sowohl als leichtfüßige Shakespeare-Adaption und raffinierte Beziehungsstudie als auch als komplexes Geflecht überlappender Motive. Bleibt mit Shakespeare zu sagen: "But we will draw the curtain and show you the picture."