Der Briefwechsel der Geschwister hat Bruno Dumont zu seinem Film inspiriert. Wieder arbeitet er auch mit nicht professionellen Darstellern. Geistig behinderte Menschen spielen die Insassen der Klinik und damit ein Stück ihrer eigenen Wirklichkeit. Nur selten verlässt die Kamera die dicken Gemäuer, hinter denen eine Frau nicht nur ein- und weggesperrt worden ist, sondern hinter denen auch ihre Kreativität verkümmert. Vielleicht liegt darin der eigentliche Wahnsinn.