Ein Baum, fliegende Vögel, eine Berglandschaft in Braun, fein gezeichnete Gräser. Dazwischen steht ein kleiner gelber Fuchs. Hier macht es Ping, dort macht es Klong. Wo kommen bloß die Klänge her? Der kleine Fuchs macht sich auf die Suche und findet überall Geräusche: Bei den Insekten im Gras, beim Igel im Wald, in dem Baum, an dem er horcht. Dann fällt er in eine Höhle und findet dort etwas, womit er selbst Töne machen kann. Die sind noch viel schöner als alles, was er bisher gehört hat.