Hoch oben über den Häusern sitzt Kalle in seinem Kran. Von hier aus sieht er alles, was unten passiert. Und läuft etwas schief, kriegt Kalle das wieder hin. Wer sich schlecht benimmt, dem zeigt Kalle was Sache ist. Wirft einer einfach Müll auf den Gehweg, bekommt er es mit Kalle zu tun. Wer vor einem Untier fliehen muss, dem hilft Kalle aus der Patsche. Und was geklaut wird, das holt Kalle dem Eigentümer mit seinem Kran zurück. Manchmal denkt ein kleiner Junge, ein kleines Mädchen habe ihn geküsst. Auch dann lacht Kalle sich heimlich eins ins Fäustchen. Fünf unterhaltsame Episoden mit dem fröhlichsten Kranfahrer Schwedens.