
Dissonance von Till Nowak
DEU 2015, Berlinale Shorts

Till Nowak
Dissonance von Till Nowak
DEU 2015, Berlinale Shorts
Ein Pianist spielt begnadet Klavier. Das Klavier spiegelt das Gefühl des Pianisten, es sprengt jede Dimension. Wie auch das Gefühl: Der Mann vermisst seine Tochter, er darf sie nicht mehr sehen. Ginge der Mann zum Arzt, würde dieser womöglich eine Psychose diagnostizieren. Würde, hätte, könnte.
Er lebt auf der Straße. Die Mutter ist besorgt, weil der Mann, der einst ihr Mann war, immer tiefer sinkt. Was ist das für eine Welt, die ihm ein Lächeln auf das Gesicht zu zaubern vermag, ihr aber nichts als Angst macht? Die Tochter hat keine Angst. Es bleibt die Sehnsucht.
In Dissonance gehen Realität und Phantasie ineinander über, fließen ineinander. 3D-Animation und Live Action werden eins. Eine Odyssee durch Zeit und Raum. Ein modernes Märchen.
Weltvertrieb
KurzFilmAgentur Hamburg e.V.
Zusatzinformationen

Till Nowak
Der Regisseur während des Q&A.
Dissonance · Berlinale Goes Kiez · 12. Februar 2015

Till Nowak
Der Regisseur und sein Team.
Dissonance · Berlinale Shorts · 09. Februar 2015

Bettina Schwarz, Till Nowak
Die Koordinatorin "Short Film Initiative & Training Projects" von der European Film Academy und der Regisseur des Films.
Dissonance · Berlinale Shorts · Berlin Short Film Nominee for the European Film Awards · 14. Februar 2015
Dissonance
Filmausschnitt