Eine Reportage von den internationalen Rennstrecken der Motocross-Fahrer. Die begehrte »Trophy« hat das Team der DDR zuletzt vier Mal hintereinander gewonnen. Die Fahrer auf ihren MZ-Maschinen aus Zschopau sind »gefürchtet«, weil sie weltweit als Favoriten starten. Zeitlupe- und Fotostudien zeigen »Gefährlichkeit, Tempo und Eleganz« in Orwocolor.