Khadija geht gern zur Schule und träumt davon, Anwältin zu werden – wenn nur die alten Männer sie lassen! Fatima wird mit ihrem Mann nach Casablanca gehen. Sie hat Angst vor der Ehe, vor dem Unbekannten, und auch sie will auf jeden Fall arbeiten.
In Tala Hadids feinfühligem Porträt einer Berber-Gemeinschaft, deren soziales Gefüge und jahrhundertealte Traditionen im Wandel begriffen sind, geht es um Bindung an eine vertraute Lebensumgebung und um Loslösung daraus. Mit langen porträtartigen Einstellungen, präzisen Alltagsbeobachtungen und eindrucksvoll fotografierten Bildern der sattgrünen Natur und der majestätischen roten Bergmassive bringt sie eine entfernte Welt erstaunlich nah.