We Will Not Be the Last of Our Kind

Was, wenn die berühmte Arche Noah, auf der Mensch und Tier Zuflucht vor der Sintflut fanden, nicht bloß ein Akt göttlicher Intervention war, sondern ein sorgfältig geplantes Programm zur beruflichen Wiedereingliederung? Die Regisseurin nutzt eine von ihr selbst gebaute Videospielwelt als Drehort und begibt sich in Form ihres Avatars mit auf die Arche. Dort kollidieren ihre Fragen an die Gegenwart mit den klassischen Narrativen des Alten Testaments.
von Mili Pecherer
mit Mili Pecherer, Adrien Dupuis-Hepner
Frankreich 2024 Französisch 24’ Internationale Premiere | Animation

Mit

  • Mili Pecherer (Mili)
  • Adrien Dupuis-Hepner (Management)

Stab

Regie Mili Pecherer
Buch Mili Pecherer, Adrien Dupuis-Hepner, Cindy Coutant
Kamera Mili Pecherer
Montage Mili Pecherer
Musik Beila Ungar
Ton Hugo Debrie
Animation Matthew Austin, Ángel Flores Sanchez
Produzent*in Pascale Samuel

Produktion

Mili Pecherer

Mili Pecherer

Die 1988 in Israel geborene Regisseurin drehte laut eigener Aussage Filme mit Napoleon Bonaparte, Gott, einer Hämorrhoide und einem Esel, bevor sie sich die Technologie der Videospiele aneignete, um neue erzählerische Freiheiten zu erlangen. In ihren filmischen Arbeiten greift sie die großen biblischen Erzählungen auf und konfrontiert sie mit ihren eigenen Fragen. Sie ist Absolventin der Bezalel Academy of Art and Design in Jerusalem sowie der Kunstschule Le Fresnoy in Tourcoing, Frankreich. Derzeit lebt sie in Marseille. Mit It Wasn’t the Right Mountain, Mohammad war sie 2020 erstmals zu Gast bei Berlinale Shorts.

Filmografie

2012 2pac Its Olrait; Kurzfilm 2014 Yeruham Off-Season 2017 La vie sans pompe 2018 How Glorious It Is to Be a Human Being 2019 It Wasn’t the Right Mountain, Mohammad; Kurzfilm 2021 Tsigele-Migele; Kurzfilm 2024 We Will Not Be the Last of Our Kind; Kurzfilm

Stand Bio- & Filmografie: Berlinale 2024